Die wichtigsten Fragen & Antworten

 

Was zeichnet das Team von Studio8Event aus?

Studio8Event auf die Sie sich 100% verlassen können, Studio8Event lebt seine Leidenschaft, aus jeder Veranstaltung etwas ganz besonderes und einzigartiges zu machen. 


Spielt der DJ auch Musikwünsche?

Ein ganz klares JA! Jeder DJ von Studio8Event spielt selbstverständlich die Musikwünsche Ihrer Gäste und Ihnen. Ihre Gäste und Sie sollen schließlich Spaß haben. 


Wer übernimmt die Moderation?

Das entscheiden Sie. Wir unterstützen gerne nach Bedarf. Erfahrungsgemäß kommt ein wenig Moderation bei Spielen und Höhepunkten wie beispielsweise der Hochzeitstorte zum Einsatz. Zur Moderation stellen wir Ihnen gerne unsere Mikrofone zur Verfügung.


Kann das DJ-Equipment auch von Gästen oder Showacts mitbenutzt werden?

Ja, das ist kein Problem. Studio8Event stellt gerne nach Absprache dies zuverfügung.

Auch Datenträger (USB Stick, CD, DVD) können gerne nach Absprache an unsere Technik angeschlossen werden.


Was muss ich als Veranstalter in der Location zur Verfügung stellen?

Im Grunde bringen die DJs von Studio8Event fast alles mit. Dazu gehören neben der Veranstaltungstechnik auch ausreichend Verlängerungskabel und sonstiges Zubehör. Wir benötigen in der Regel nur eine Steckdose und evtl. einen Tisch.


Wer zahlt die GEMA Gebühren?

Die Musikdatenbank von Studio8Event ist zur Vervielfältigung von Werken des GEMA-Repertoires, die zur Verwendung bei öffentlicher Wiedergabe bestimmt sind, lizensiert (VR-Ö) Quelle: https://www.gema.de/de/musiknutzer/tarife-formulare/tarif-vr-oe/
Für Ihre private Party müssen Sie keine Lizenz bezahlen.

 

Anders verhält es sich, wenn Sie eine Veranstaltung planen. Als Veranstaltung gelten alle öffentlichen Einzelereignisse, die aus einem bestimmten Anlass stattfinden – dazu zählen zum Beispiel Bälle, Bunte Abende u. Ä. Von Veranstaltungen zu unterscheiden sind ständige, zum alltäglichen Geschehen gehörende Musikwiedergaben, also beispielsweise die Musikuntermalung in Geschäften oder Gaststätten. Als Veranstalter gilt in der Regel derjenige, der für die Aufführung, Vorführung oder Wiedergabe in organisatorischer Hinsicht verantwortlich ist.
Quelle: https://www.gema.de/musiknutzer/musik-lizenzieren/veranstaltung-allgemeiner-art/
 

Bitte informieren Sie sich über die neuesten Regelungen auf:  https://www.gema.de.


Ab wann benötigt man einen DJ und wie lange dauert der Aufbau?

Das entscheiden Sie. Bedenken Sie aber bitte folgenden Punkt. Der Aufbau der Technik benötigt etwa 60-120 Minuten. Das bedeutet, dass der Aufbau besser schon vor dem Dinner abgeschlossen sein sollte, um den Ablauf nicht zu stören.


Wieso unterscheiden sich DJ-Preise so stark?

Diese Frage ist nicht so einfach zu beantworten.

Sicher ist jedoch, dass die DJ-Gagen von folgenden drei Faktoren beeinflusst werden:
 
Erfahrung und Seriosität des DJ's
Qualität und Leistung der Technik
Lichtkonzept
Weitere Kriterien, die sehr entscheidend für die Gage sind:
 
Vertrag mit Rechnung
GEMA Lizenz
Kostenloser Ersatz-DJ bei Krankheit
Dauer der Veranstaltung


Studio8Event bietet all das in Perfektion.

Bei uns gibt es keine Veranstaltung ohne Vertrag. Wir arbeiten legal und somit auch zu Ihrer Sicherheit - ohne Angst vor GEMA Kontrollen, die die Veranstaltung schlagartig beenden können! Einer der DJs von Studio8Event ist immer als Ersatz-DJ eingeplant und hat keine Veranstaltung, sodass im Not-oder Krankheitsfall blitzschnell reagiert werden kann. Zudem verfügen wir über ein weitreichendes DJ-Netzwerk. Wir kommen immer angemessen gekleidet und besitzen gehobene Umgangsformen.

 

Wann muss ich den DJ bezahlen?

Sofern keine andere Absprache getroffen wurde, ist der Betrag am Ende oder vor der Veranstaltung bar beim DJ zu entrichten. Eine Überweisung des Entgeldes kann allerdings nach Absprache getätigt werden.


Wer kommuniziert mit den Trauzeugen/Verantwortlichen?

Das übernehmen wir gerne - keine Frage!

Gerne unterstützen und beraten wir Ihre Trauzeugen/Verantwortlichen, damit  "geheime" Pläne, die sich Trauzeugen/Verantwortliche für Sie überlegt haben, perfekt in Szene gesetzt werden.


Ist ein kostenloses Vorgespräch möglich?

Aber natürlich! Darauf bestehen wir sogar. Denn nur in einem persönlichen Gespräch finden wir die Musikwünsche von Ihnen und Ihren Gästen heraus. Des Weiteren sprechen wir wichtige Details wie zum Beispiel die passende Musik zum Eröffnungstanz ab. Wichtig ist auch der gesamte Ablauf des Abends. Erfahrungsgemäß ist der ideale Zeitpunkt für ein Vorabtermin 3-4 Monate vor Ihrer Hochzeit. Gerne können Details aber gerne auch noch kurz bevor telefonisch besprochen werden.


Was ist, wenn Technik in der Location vorhanden ist?

Das ist überhaupt kein Problem. Wir passen das nötige Equipment zusammen mit Ihnen an, sodass Ihre Location letztlich so ausgestattet ist, wie Sie es sich wünschen.


Ist eine Besichtigung der Räumlichkeiten zwingend notwendig?

In der Regel ist dies nicht erforderlich. Unsere Technik ist sehr flexibel aufstellbar. Aufgrund eines großen Bestands an Kabeln sind wir örtlich nicht gebunden. Oftmals ist jede Location heutzutage online zu finden, um einen ersten Eindruck der Räumlichkeiten zu erlangen. Zudem kennen wir viele Locations durch die jahrelange Zusammenarbeit bereits persönlich.  Wünschen Sie trotz dessen eine Besichtigung vor Ort ist dies kein Problem.

 

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